Wir rufen zur Teilnahme am globalen Klimastreik auf!

Erftstädter Grüne rufen zur Teilnahme am globalen Klimastreik auf

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes und der IPCC-Bericht machen es deutlich: Beim Klimaschutz läuft uns die Zeit davon und wir müssen jetzt entschieden handeln. Daher schließen sich die Erftstädter Grünen Fridays for Future an, die am Freitag, dem 24. September, zum globalen Klimastreik aufrufen.

Die Grünen werden selbst daran in Köln teilnehmen. Die Vorstandsvorsitzende Tina Conrady erklärt: „Wir Grüne fordern schon lange konsequenten Klimaschutz. Daher haben wir für diese Bundestagswahl das ambitionierteste und umfassendste Konzept, um Emissionen deutlich zu verringern.“

Zu den Forderungen der Grünen gehören:

  • der Kohleausstieg bis 2030
  • die Stärkung des Bahnverkehrs
  • ein massiver Ausbau der erneuerbaren Energien

Nur so sei die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens möglich.

Der Start der Demonstration in Köln ist um 12 Uhr an den Uniwiesen/Bachemer Straße.

Die Grünen Erftstadt treffen sich um 10:30 Uhr am Liblarer Bahnhof, um von dort als Erftstädter Gruppe mit dem Zug zu fahren. Interessierte können sich gerne anschließen. Die Grünen freuen sich über eine große Beteiligung, um ein klares Zeichen für Klimagerechtigkeit zu setzen.

Weitere Informationen zum globalen Klimastreik >>

Nach oben scrollen