Thommy Mewes zum Bürgermeisterkandidaten in Erftstadt nominiert

In einer richtungsweisenden Mitgliederversammlung hat der Ortsverband der Grünen in Erftstadt Thommy Mewes als ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters nominiert. Die formale Wahl des Kandidaten wird ab September 2024 stattfinden, gefolgt von der Kommunalwahl im Jahr 2025. Thommy Mewes, der aktuell als Kassierer im Vorstand der Grünen in Erftstadt fungiert und Mitglied des […]

Thommy Mewes zum Bürgermeisterkandidaten in Erftstadt nominiert Weiterlesen

Bürger:innenumfrage zur Kommunalwahl 2025

Zur Förderung der Transparenz und Bürger:innennähe hat die GRÜNE Partei in Erftstadt eine innovative Initiative gestartet, um die Bürgerinnen und Bürger direkt in die Entwicklung ihres Kommunalwahlprogramms für 2025 einzubeziehen. Diese Aktion markiert das erste Mal, dass eine politische Kraft in Erftstadt einen derart offenen und inklusiven Ansatz wählt. Die GRÜNEN in Erftstadt sind überzeugt,

Bürger:innenumfrage zur Kommunalwahl 2025 Weiterlesen

Erftstadt für Demokratie

Danke, Erftstadt! Wir stehen stabil für unser Grundgesetz und unsere Demokratie. Es waren sechs Tage von der Anmeldung bis zur Durchführung, sechs lange Tage mit sehr vielen Telefonaten, E-Mails, Messenger-Nachrichten und persönlichen Gesprächen. Und nicht nur einmal kamen Momente des Zweifels auf: Wofür das alles? Samstag, der 27. Januar 2024 hat uns die Antwort geliefert.

Erftstadt für Demokratie Weiterlesen

Verwaltung verschleppt Beratung zur Kita-Fachkräftestrategie

Bereits am 28.09.2023 sollten im Jugendhilfeausschuss der Stadt Erftstadt Ergebnisse mehrerer professionell-begleiteter Workshops stattfinden. Mit Mitarbeitenden aus den Kitas wurde dort erarbeitet, welche Maßnahmen die Attraktivität der Stadt als Arbeitgeberin stärkt, wie man Fachkräfte anwerben, ausbilden, weiterqualifizieren und binden kann.  Aus Krankheitsgründen wurde diese Sondersitzung kurzfristig abgesagt. Einen neuen Termin gab es nicht, obwohl Sitzungen

Verwaltung verschleppt Beratung zur Kita-Fachkräftestrategie Weiterlesen

Gemeinsam für Demokratie – Erftstadt zeigt Haltung!

Liebe Erftstädterinnen und Erftstädter, In Zeiten großer Herausforderungen ist es unsere gemeinsame Verantwortung, für die Werte einzustehen, die uns alle verbinden. Erftstadt hat eine klare Botschaft: Wir sind vielfältig, wir sind vereint, und wir stehen fest zur Demokratie! Zeigt Flagge! Wir laden Euch alle herzlich ein, an unserer überparteilichen Kundgebung teilzunehmen. Lasst uns unseren Zusammenhalt

Gemeinsam für Demokratie – Erftstadt zeigt Haltung! Weiterlesen

Digitalisierung und KI-Integration: Der Grüne Weg in die Zukunft

Der Ortsverband Erftstadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzt in seiner Arbeit nun verstärkt auf digitale Innovationen und KI-Technologien, um die politische Arbeit effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die Neugestaltung der Website www.gruene-erftstadt.de, welche nicht nur ein modernes Design, sondern auch verbesserte Funktionalitäten bietet. Im Bestreben, die Chancen der