Erftstädter Grüne sehen sich im Aufwind

Partei will Verbindung zu Vereinen und Verbänden stärken

Bei unserer Mitgliederversammlung am Mittwochabend standen verschiedene Punkte auf der Tagesordnung. Stephanie Bethmann berichtet als Fraktionsvorsitzende, dass die Fraktion bisher 52 Anträge und Anfragen gestellt hat. Viele Forderungen aus dem Wahlprogramm 2020 werden eingebracht und umgesetzt.

Auch Personenwahlen standen an. So wurde Meike Krummreich als stellvertretende Vorsitzende und Koni Rutkowski als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Beide erhielten über 85% der abgegebenen Stimmen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! 🌻💚

Unsere in den letzten Jahren stark gewachsene Partei passt ihre Strukturen der Mitgliederzahl an und will über Arbeitskreise (beispielsweise zu den Themen Mobilität, Gewerbe, ökologische Stadtentwicklung oder Finanzen) die inhaltliche Arbeit ergänzen. „Wir sind eine Mitmach-Partei, in der sich alle mit ihren persönlichen Stärken und Schwerpunkten einbringen können“, erklärt Parteivorsitzende Tina Conrady.

Die Doppelspitze der Erftstädter Grünen mit dem Vorsitzenden Christian Schubert ist seit einem Jahr im Amt und gab einen Ausblick für die nächsten drei Jahre. Dabei steht der Kontakt zu Vereinen, Verbänden, Organisationen und anderen politischen Akteuren im Fokus. „Wir sind eine Bündnispartei und die Verbindung zu diesen Gruppen ist uns ein wichtiges Anliegen – besonders in Erftstadt. Wir wollen den Ideen all derjenigen zuhören, die sich in ihren Bereichen für unsere Stadt einbringen“, hält Christian Schubert fest. „Menschen aus allen Ortsteilen zuhören und mit ihnen in das Gespräch zu kommen, das wird der Erftstädter Politik guttun. Vielleicht wecken wir damit wieder Interesse an der Politik und die Lust sich persönlich einzubringen“, ergänzt Tina Conrady.

Wir blicken zuversichtlich in die kommende Zeit und wollen mit einem hochmotivierten Team Projekte voranbringen.
„Klar ist, dass Erftstadt viele Baustellen hat, die mit einem frischen Wind angepackt werden müssen“, resümiert die Partei.🌻