Macht mit beim Stadtradeln Erftstadt 2022 und kommt ins Team Erftgrüne!

Unter #SpurendiedieWeltverbessern sollen in diesem Jahr 1 Million Teilnehmende beim STADTRADELN erreicht werden.

Sei dabei und melde dich direkt an!

Im Zeitraum vom 22.08. – 11.09. werden alle mit dem Rad gefahrenen Kilometer registriert – für eine bessere Radinfrastruktur, für den Klimaschutz, für die Verkehrswende!

21 Tage trittst du in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Erftstadt. Jeder Kilometer zählt! Klimafreundlich ans Ziel!

Über viele Jahrzehnte war das Auto die relevante Kategorie im Bereich Mobilität. Das muss sich ändern, um verkehrsbedingte Umweltschäden zu reduzieren!

Daher machen wir Erftgrüne beim Stadtradeln selbstverständlich mit!

Eine offizielle Anmeldung durch die Kommune (d.h. Stadt, Gemeinde, Landkreis) ist Voraussetzung für die Teilnahme am STADTRADELN. Erftstadt ist natürlich dabei!

👉Eure Anmeldung und Registrierung erfolgt über diesen link:
www.stadtradeln.de

Hier könnt ihr euch registrieren und gerne der Gruppe ERFTGRÜNE BEITRETEN. Ihr könnt euch aber auch ohne einen Teambeitritt registrieren. Falls Ihr dabei Hilfe braucht, meldet euch gerne beim Vorstand (vorstand@gruene-erftstadt.de oder telefonisch unter 02235-697980).

Hilfreich ist zudem die STADTRADELN-App: die beim STADTRADELN per App getrackten Strecken werden anonymisiert von der Technischen Universität Dresden ausgewertet. Die Erkenntnisse – zum Beispiel wo wie viel und wie schnell gefahren wird oder wo der Radverkehrsfluss verlangsamt wird – können den Kommunen bereitgestellt werden.

Eure gefahrenen Kilometer könnt ihr entweder direkt über die App erfassen lassen oder manuell auf der Plattform Stadtradeln nachtragen.

👉Genaueres findet ihr hier in den Spielregeln:
www.stadtradeln.de/spielregeln

Zudem gibt es noch die Meldeplatform RADar! zur unkomplizierten Meldung von Schlaglöchern, unübersichtlicher oder riskanter Verkehrsführung, etc. inkl. digitalem Stadtplan.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme! 💚