×

Workshop "50374 Zukunft gestalten" am 16.November 2019

im Grünen Zentrum, Bahnhofstrasse 24 in Liblar

 

Unter dem Titel „50374 HEIMAT gestalten“ hatten die Grünen in Erftstadt am Samstag, dem 16.11.2019 zu einer Veranstaltung eingeladen. Dreißig interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem interessanten Vortrag von Prof. Dr. Johannes Hamhaber von der TH Köln, der Fakten und Anregungen zum Thema nachhaltige Stadtentwicklung präsentierte, in welcher Ökologie, Wirtschaft und Soziales gleichermaßen berücksichtigt werden müssen. Hamhaber, der in seinem beruflichen Alltag mit Mega-Citys wie Kairo und Mexico City arbeitet, war der Einladung der Grünen nach Erftstadt gerne gefolgt, konnte er sich doch so schon einmal ein Bild machen von seinem zukünftigen Wirkungsort. Sein Institut wird nach der Errichtung des neuen Standorts der TH Köln in Erftstadt-Liblar hierher umziehen.

Nach einem kurzen Imbiss ging es dann in Arbeitsgruppen an die Bearbeitung der Themenfelder, die vorher per Abstimmung gemeinsam festgelegt worden waren. In angeregten Diskussionen wurde dabei Verbesserungsbedarf in Erftstadt identifiziert und es wurden konkrete Lösungsvorschläge erarbeitet.

Diese wurden von Stephanie Bethmann von den Grünen abschließend zusammengefasst, sie werden nun einfließen in das grüne Programm zur Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Die Workshop Ergebnisse haben wir in einer PDF Datei zusammengefasst und Ihr könnt sie HIER herunterladen.

Wir würden uns freuen, wenn interessierte Menschen auch in den nächsten Monaten mit uns zusammen die Zukunft von 50374 diskutieren und am Ende damit mitgestalten.

Nachrichten

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.