Präsentation der Wahlkampftour mit Marion Sand

Wahlkampftour – die Grünen haben sich viel vorgenommen!

Die Grünen im Wahlkreis 92 – REK II – starten Anfang Juli gemeinsam mit ihrer Direktkandidatin Marion Sand ihre Wahlkampftour.

Dabei haben sie sich einiges vorgenommen! Sie wollen mit dem Fahrrad oder zu Fuß quer durch den gesamten Wahlbezirk touren. Startschuss ist am Freitag, den 09. Juli in Brühl. Die Tour geht u.a. über  Brühl, Erftstadt, Weilerswist, Zülpich, Euskirchen, Blankenheim, Bad Münstereifel und Schleiden. Am 1. August findet das Finale auf der Burg Vogelsang in der Eifel statt – sozusagen eine ‚Tour d’Eifel‘.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Die Einzeltouren starten meistens freitags und samstags gegen 17:00 Uhr für 1-2 Stunden und enden danach in einem netten Lokal oder Café vor Ort mit der Möglichkeit, nochmals vertiefende Gespräche und Diskussionen zu führen.

Marion Sand möchte gerne mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen und wird berichten, was sie sich für unseren Wahlbezirk im Einzelnen vorgenommen hat.

Dabei geht es vor allem um die lokal relevanten Themen, wie z.B. die Rheinspange in Wesseling oder die Erweiterung von Remondis in Erftstadt. Aber natürlich hat sie auch die allgemeinen „Grünen Themen“ im Gepäck: Klimawandel, Mobilitätswende, Artenvielfalt oder auch gesunde Ernährung mit regionalen landwirtschaftlichen Produkten. All dies kann letztlich nur funktionieren, wenn Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit im Fokus stehen.

Als erfahrene Kommunalpolitikerin kennt Marion Sand die vielen Facetten der Daseinsvorsorge, aber auch die Grenzen kommunaler Handlungsspielräume. „Auf bundespolitischer Ebene die Weichen für eine Verbesserung der Lebenssituation vor Ort neu zu stellen, sehe ich als große Chance für die Menschen in unserer Region.“, so Sand.

Parallel zu dieser Tour finden in den einzelnen Orten weitere Wahlkampfveranstaltungen statt; die Klammer dazu bildet die große Tour durch den Wahlkreis.

Aktuelle Informationen zu den einzelnen Stationen der Tour kann man der Webseite www.marion-sand.de bzw. den jeweiligen Webseiten der Ortsverbände und des Kreisverbandes der GRÜNEN www.gruene-euskirchen.de entnehmen.

Veranstaltungskalender OV Erftstadt