Grüne Erftstadt sind jetzt mit Stephanie Bethmann im Kreisvorstand vertreten

Einstimmig in den Kreisvorstand

Unsere Fraktionsvorsitzende Stephanie Bethmann – Grüne Erftstadt wurde auf der Kreismitgliederversammlung der GRÜNE Rhein-Erft-Kreis (22.10.2022) einstimmig als Beisitzerin im Kreisvorstand gewählt. Wir freuen uns riesig und gratulieren von ganzem Herzen.💚

Sonstige Themen waren der Kohleausstieg 2030 und der Strukturwandel, wo unsere Landtagsabgeordneten aus dem Rhein-Erft-Kreis Antje Grothus und Anja von Marenholtz von der aktuellen Situation auf Landesebene erzählten.

Unser Erftstädter Vorstandsvorsitzender Christian Schubert berichtete von der Bundesdelegiertenkonferenz am letzten Wochenende, wo wichtige Entscheidungen zur Sozial-, Energie-, Außen- und Klimapolitik getroffen wurden. Insbesondere hob er Gastreden von russischen und ukrainischen Menschenrechtsorganisationen hinaus, die vor kurzem den Friedensnobelpreis erhalten haben. Auch zu den Protesten im Iran wurden starke Zeichen gesetzt.

Auch die Photovoltaik-Offensive im Rhein-Erft-Kreis war ein Thema, über das unser Kreisvorsitzender Rüdiger Warnecke informierte.
Der Ausflug der Erftgrünen nach Frechen hat sich auf jeden Fall gelohnt!💚