Erftstadt für Demokratie

Danke, Erftstadt! Wir stehen stabil für unser Grundgesetz und unsere Demokratie. Es waren sechs Tage von der Anmeldung bis zur Durchführung, sechs lange Tage mit sehr vielen Telefonaten, E-Mails, Messenger-Nachrichten und persönlichen Gesprächen. Und nicht nur einmal kamen Momente des Zweifels auf: Wofür das alles?

Samstag, der 27. Januar 2024 hat uns die Antwort geliefert. Weit über 1.400 Menschen hatten sich versammelt, haben gerufen, gesungen, getanzt und zugehört. Aber vor allem haben sie eines bewiesen: Wir stehen zusammen! Schulter an Schulter, für die Demokratie, für die Vielfalt, für uns alle.

Für dieses Symbol gebührt euch allen unser Dank und unser tiefer Respekt, Es war überwältigend!

WirSindMehr #NieWiederIstJetzt

Erste Reaktionen aus den Medien

Rheinische Anzeigenblätter: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/erftstadt/c-nachrichten/zeichen-fuer-demokratie_a302202

Kölner Stadt-Anzeiger: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/stephan-brings-dabei-erftstaedter-setzen-zeichen-fuer-demokratie-und-vielfalt-727742