Bürger:innenumfrage zur Kommunalwahl 2025

Zur Förderung der Transparenz und Bürger:innennähe hat die GRÜNE Partei in Erftstadt eine innovative Initiative gestartet, um die Bürgerinnen und Bürger direkt in die Entwicklung ihres Kommunalwahlprogramms für 2025 einzubeziehen. Diese Aktion markiert das erste Mal, dass eine politische Kraft in Erftstadt einen derart offenen und inklusiven Ansatz wählt.

Die GRÜNEN in Erftstadt sind überzeugt, dass eine lebendige Demokratie eine aktive Teilnahme erfordert. „Wir wollen sicherstellen, dass die Stimmen unserer Gemeinschaft nicht nur gehört, sondern auch aktiv in die Gestaltung der politischen Zukunft Erftstadts einbezogen werden“, erklärt Tina Conrady, Vorstandsvorsitzende der GRÜNEN in Erftstadt. „Dieser Ansatz ist ein Kernstück unserer Verpflichtung zu Transparenz und Bürger:innenbeteiligung.“

Die Umfrage ist unter anderem online über https://gruene-erftstadt.de/kommunalwahl-2025/umfrage/ zugänglich und umfasst Fragen, die auf die Identifizierung der dringendsten Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger abzielen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden direkt in die Ausarbeitung des Wahlprogramms einfließen, um sicherzustellen, dass die politischen Prioritäten der GRÜNEN die tatsächlichen Anliegen der Menschen in Erftstadt widerspiegeln.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Erftstadt sind herzlich eingeladen, sich an dieser Umfrage zu beteiligen und so die Richtung ihrer Stadt aktiv mitzugestalten.