Die Grünen in Erftstadt mit neuer Führung

In der Mitgliederversammlung am 21.11.2019 wurden Personalveränderungen notwendig.

Zum Bedauern aller Anwesenden, musste der amtierende Vorstandsvorsitzender Manfred Schwegeler seinen Rücktritt bekannt geben. „In meinem beruflichen Umfeld gab es große Veränderung die es erforderlich machen, mich zukünftig den neuen Aufgaben stärker zu widmen. Deshalb kann ich nun weniger Zeit im Vorstand der Grünen einbringen. Die Arbeit bei den Grünen macht mir jedoch weiterhin sehr viel Spaß und wir sehen im Moment alle wie wichtig es ist, politische Alternativen aufzuzeigen.“ so Schwegeler.

Als neuer Vorstandsvorsitzender, neben Anna Stenz, stellte sich Bernd Fritz, bisher Stellvertreter, zur Wahl. Für die Stellvertreterposition konnten man Stephanie Bethmann gewinnen. Einstimmig wurden beide in ihr neues Amt gewählt. Der Vorstand besteht jetzt aus vier Frauen und drei Männern. Das ist vielleicht ungewöhnlich für politische Parteien, aber nicht für die Grünen.

Bethmann: „Ich freuen mich auf die anstehende Herausforderung in Zeiten von Klimawandel und knapper Haushaltskassen. Mit Kreativität und neuen Wegen möchten ich mich und für Erftstadt unter unserem Motto „50374 Zukunft“ einbringen und Erftstadt zukunftssicher gestalten.“

Für den Vorstand

Vorsitzende:                   Anna Stenz
Vorsitzender:                  Bernd Fritz
stellv. Vorsitzende:         Stefanie Bethmann
stellv. Vorsitzende:         Meike Krumreich
Kassierer:                       Joachim Hemberger
Beisitzerin:                     Angelika Dötig
Beisitzer:                        Ulrich Eckhoff

Nach oben scrollen