Daniel Freund zu Gast in Lechenich

Die Grünen Erftstadt laden ein: Europa-Kandidat Daniel Freund zu Gast auf dem Marktplatz in Lechenich

Erftstadt, 8. Juni 2024 – Einen Tag vor der Europawahl freuen sich die Grünen in Erftstadt, ihren Europakandidaten Daniel Freund als Wahlkampfhöhepunkt auf dem Marktplatz in Lechenich begrüßen zu dürfen.

Am 8. Juni wird Daniel Freund von 9 bis 12 Uhr für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung stehen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Themen und Visionen für ein starkes und grünes Europa zu informieren. Daniel Freund ist seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments und setzt sich dort mit Nachdruck für Transparenz, Rechtsstaatlichkeit und den Kampf gegen Korruption ein. Seine Arbeit konzentriert sich darauf, das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die EU zu stärken und demokratische Strukturen zu fördern.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt frisch gebackene Waffeln und einen „Hau den Lukas“, bei dem Groß und Klein ihre Kräfte messen können. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, diesen Vormittag bei Waffeln mit uns zu verbringen und bei gemütlicher Atmosphäre Gespräche zu führen.

Daniel Freund, geboren 1984 in Aachen, ist seit 2019 Abgeordneter des Europäischen Parlaments für die Grünen. Er ist Mitglied im Ausschuss für konstitutionelle Fragen und engagiert sich besonders für die Themen Transparenz, Demokratie und Korruptionsbekämpfung. Freund ist überzeugt davon, dass nur eine transparente und integrative Europäische Union das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zurückgewinnen und stärken kann. Vor seiner Zeit im Parlament war er unter anderem als Anti-Korruptionsbeauftragter bei Transparency International tätig.

Ort und Zeit: Marktplatz in Lechenich, Erftstadt
8. Juni 2024, 9:00 – 12:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!