Bericht // Benefizkonzert für die Ukraine

Benefizkonzert im Liblarer Stadtgarten bringt fast 1.000 Euro für die Ukraine ein

Aus gesundheitlichen Gründen musste die geplante Band für das Benefizkonzert der Grünen Erftstadt am Freitagabend leider absagen. Doch ganz spontan haben die Erftgrünen das Programm umgestaltet, damit ihr Konzert stattfinden konnte.

Sebastian Borgwaldt von den BarTenders, Agi Molnar und Thomas Lämmle von Piet’s Pocket, Thorsten Kaufmann mit Edith Dingeldein sowie die Sambaspatzen sagten kurzfristig zu und traten im Stadtgarten Liblar auf.

Bei über 20 Grad, Sonne und einigen Getränken erfreuten sich viele Teilnehmende auf Picknickdecken, Bierbänken oder Campingstühlen an der Musik. Im Fokus standen für die Grünen die Hilfe für die Ukraine. Dabei konnten sie 902,90€ an Spenden generieren, die der “Aktion Lichtblicke” zugutekommen. Dort werden Kinder und Familien in NRW unterstützt sowie Hilfebedürftige an der ukrainischen Grenze oder im Kriegsgebiet.

„Wir sind heute in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, die unter dem Krieg leiden“, betonte die Grüne Direktkandidatin Simone Spicale, die ebenfalls am Konzert teilnahm. „Das Konzert war eine Teamleistung und ein voller Erfolg“, freute sich Thorsten Kaufmann, der stellvertretende Vorsitzende der Erftgrünen, der ebenfalls mit seiner Gitarre einige Lieder beisteuerte.