Landtagswahl 2022 – We proudly present: Simone Spicale

Noch 99 Tage bis zur Landtagswahl – noch 99 Tage bis zum Politikwechsel in NRW!

“Ich freue mich auf diesen Wahlkampf, auf die Gespräche und die Begegnungen. Let’s go! 😎🌻
Ich kandidiere für den Landtag, weil ich meinen Beitrag leisten will für eine ökologische und sozial gerechte Politik in meiner Heimat, dem Rhein-Erft-Kreis.
Wir brauchen dringend eine ökologische Verkehrswende! Wir müssen den Strukturwandel einleiten, der mit einer wirklich nachhaltigen Wirtschaft eine echte Chance bedeutet für Arbeit und Wohlstand. Kinder und Familien gehören wieder in den Mittelpunkt der Politik. Ich möchte mich natürlich für das Recht auf Teilhabe und Barrierefreiheit einsetzen! Hier habe ich besonders viele Kompetenzen aus meiner Lebensgeschichte mit meinem behinderten Sohn heraus. Der entscheidende Perspektivwechsel, der durch die UN-Behindertenrechtskonvention vorgegeben wird – nämlich das Teilhabe ein Menschenrecht ist – ist noch lange nicht vollzogen. Wir müssen begreifen und daran arbeiten, dass Behindertenpolitik keine Sozialpolitik ist. Es geht nicht um Armenrecht, es geht nicht um Charity, sondern es geht um Menschenrecht.” 

#ltwnrw2022 #landtagswahl #landtagswahlnrw2022 #ltw22 #verkehrswende #inklusion #klima #integration #barrierefreiheit #barrierefrei
Foto: Michael Breuer

Nach oben scrollen