Beteiligungsportal NRW

Sei aktiv und gestalte Erftstadt mit!

Aufgepasst, liebe Erftstädter Bürgerinnen und Bürger! Wir möchten euch auf eine spannende Möglichkeit aufmerksam machen: das Beteiligungsportal NRW.

Das Digitalministerium Nordrhein-Westfalen hat mit der Plattform “Beteiligung.NRW” ein zentrales Bürgerbeteiligungsportal geschaffen, um mehr Öffentlichkeitsbeteiligungen zu ermöglichen. Hier könnt ihr euch aktiv und digital in die Politik und Verwaltung einbringen – sowohl in eurer Kommune als auch bei Vorhaben der Landesregierung.

Das zentrale Beteiligungsportal der Landesregierung erleichtert euch den Einstieg in die Beteiligungsangebote des Landes und steigert dadurch die Qualität der Partizipation. Ihr könnt euch beispielsweise an Dialogverfahren zu gesellschaftspolitisch relevanten Fragen beteiligen oder formelle Stellungnahmen zu aktuellen Gesetzesentwürfen, Verordnungen, Planungsvorhaben, Satzungen und anderen Regelungen abgeben.

Lasst uns gemeinsam Erftstadt gestalten! Hier könnt ihr Ideen, Handlungsvorschläge, Anregungen und Wünsche zur Entwicklung unserer Stadt einbringen. Egal ob es um Klimaschutz, Klimaanpassung, Mobilität, Konsum und Suffizienz oder andere Themen geht – eure Vorstellungen sind gefragt.

👉 https://beteiligung.nrw.de/portal/erftstadt/beteiligung/themen/1003738

Macht mit und zeigt euer Engagement für Erftstadt!