Aufruf zur Teilnahme am Kölner CSD

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine große Demonstration gegen Diskriminierung der LSBTIQ*-Community und für eine bunte sowie tolerante Gesellschaft.

Die CSD-Demo in Köln beginnt am Sonntag, den 29.8., um 12 Uhr auf der Ecke Bayernstraße/Ubierring.

Leider ist die Diskriminierung von LSBTIQ*-Personen auch in Deutschland stark ausgeprägt. Gewalttaten, Bedrohungen, eine deutlich höhere Suizidrate sind nur einige Indikatoren, die dies bestätigen. Zu oft stoßen sie auf keine Akzeptanz in ihrem Bekanntenumkreis oder ihrer Familie.

Wir Grüne fordern daher unter anderem die Ersetzung des diskriminierenden Transsexuellengesetzes mit einem Selbstbestimmungsgesetz, bundesweite Aktionspläne gegen Homo- und Transfeindlichkeit, die Ergänzung des Schutzes von Menschen aufgrund von ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität in Artikel 3 des Grundgesetzes und eine bundesweite Aufklärungskampagne zur Sensibilisierung für dieses Thema.

Daher rufen wir zur Teilnahme an der Demonstration auf und freuen uns über viele Menschen, die sich für eine bunte Gesellschaft einsetzen.

Weitere Informationen gibt es auf www.colognepride.de.