Marktplatz Gespräche am 4. Mai in Lechenich

Musik und Politik auf dem Markt

Am Mittwoch, dem 4. Mai kommen die Grüne Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Mona Neubaur und Ex-Bundesministerin Renate Künast, auf den Markt in Lechenich.

Eine Bühne, die Direktkandidierenden des Rhein-Erft-Kreises, zwei Spitzenpolitikerinnen und viel Musik – so stellen sich die Grünen ihre Veranstaltung am Mittwoch, dem 4. Mai, elf Tage vor der NRW-Landtagswahl vor.

Für die NRW-Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der Grünen, Mona Neubaur, ist es nach einer Tour durch die Flutgebiete Anfang April, bereits der zweite Besuch in Erftstadt im Wahlkampf. Begleitet wird sie diesmal von der ehemaligen Agrarministerin und Mitglied der Grünen Bundestagsfraktion, der sie acht Jahre lang vorsaß, Renate Künast.

Auch alle drei Direktkandidierenden der Grünen im Rhein-Erft-Kreis werden vor Ort sein und Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten. Antje Grothus, Ahmet Özdemir und Simone Spicale, zu deren Wahlkreis Erftstadt gehört, wollen ihre Kernthemen kurz darstellen und daraufhin mit allen Interessierten ins Gespräch kommen.

Doch es geht an diesem Nachmittag nicht alleine um Politik. So wird die Band MAD MUSIC feat. Bree immer wieder ihr musikalisches Können zum Besten geben und die Veranstaltung zu einem attraktiven Event machen.

Als Moderatorinnen werden die Erftstädter Co-Parteivorsitzende Tina Conrady und die Fraktionsvorsitzende Stephanie Bethmann durch die Veranstaltung führen. Bethmann wird zudem gemeinsam mit dem Erftstädter Co-Parteivorsitzenden Christian Schubert über die Grüne Arbeit im Stadtrat berichten.

Das Programm beginnt um 16 Uhr, mit dem einstündigen Auftritt von Mona Neubaur und Renate Künast wird ab 18 Uhr gerechnet.

Die Erftstädter Grünen freuen sich auf viele Teilnehmende auf dem Lechenicher Marktplatz.