Ostern im Park – ein voller Erfolg!

Das war eine schöne Veranstaltung am Ostermontag im Liblarer Schlosspark!“, erklärt Koni Rutkowski von den Grünen in Erftstadt. Bei schönstem Sonnenschein waren an die 60 Kinder und Erwachsene zum Yoga und zur Ostereiersuche gekommen. Mit so vielen Leuten hatten die Grünen in Erftstadt gar nicht gerechnet.

Die Veranstaltung “Ostern im Park” startete mit einer feinen Yogarunde – Koni, Erftgrüne und Yogalehrerin, führte interessierte Kinder und Eltern in die Kunst des Yoga ein. Viele Teilnehmende kannten sie schon aus den Kinderyoga Kursen an verschiedenen Erftstädter Grundschulen.

Bei der anschließenden Eiersuche ging es munter zu, der Ansturm war noch größer als erhofft, doch jedes Kind konnte mit ein paar Leckereien, Knete und Straßenkreide das Osterkörbchen füllen.

Die Grünen Direktkandidat:innen aus dem Rhein-Erft-Kreis für die NRW Landtagswahl, Simone Spicale und Ahmet Özdemir, waren beim “Ostern im Park” auch dabei und konnten mit vielen Eltern und Interessierten ins Gespräch kommen.

Viele Familien haben den Tag genossen und sich am Ende für die Aktion der Erftgrünen bedankt. So ein buntes Fest im Liblarer Schlosspark – das machen wir bestimmt bald wieder!“, erklärt die Vorsitzende Tina Conrady.