Kathleen Bausch

Liebe Nachbar:innen, Mitgestalter:innen und Familien,

manchmal braucht es nicht viele Worte, um zu sagen, worum es geht:
Darum, wie wir als Gemeinschaft unsere Zukunft gestalten.

Was mich dabei antreibt? Politik, die verbindet.

Ich heiße Kathleen Bausch, bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Vor drei Jahren sind wir als Familie ganz bewusst von Köln nach Erftstadt gezogen. Weil wir nicht einfach nur hier wohnen, sondern mittendrin leben wollen. Uns einbringen. Mitgestalten.

Seitdem engagiere ich mich im Kita-Beirat und Stadtelternrat, vorher im Förderverein. Ich bin Kreisgeschäftsführerin der Grünen im Rhein-Erft-Kreis – und auch engagiertes Parteimitglied.

Mir geht es nicht ums Zuschauen. Sondern ums Anpacken. Für unsere Kinder.
Für unsere Umwelt. Für eine Zukunft, die diesen Namen verdient.

Warum ich kandidiere

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich will, dass Erftstadt sozialer, ökologischer und ehrlicher wird. Mit einer Politik, die zuhört. Erklärt. Und Menschen wirklich mitdenkt.

Meine Schwerpunkte

Starke Familien: Verlässliche Betreuung, gute Bildung, Alltag entlasten
Klimaschutz konkret: Nachhaltig bauen, saubere Mobilität, Energie erneuern
Beteiligung stärken: Mehr Transparenz, echte Mitsprache, Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement
Erftstadt weiterdenken: Mit klaren Prioritäten. Gemeinsam mit Ihnen.

Was ich anders machen will

Ich bringe neue Perspektiven mit: Als Zugezogene. Als Mutter.
Als jemand, der erlebt hat, wie viel möglich ist, wenn Menschen sich einbringen dürfen.
Ich wünsche mir weniger Schlagzeilen, mehr Substanz.
Weniger Gegeneinander, mehr Lösungen.

Kathleen Bausch für den Stadtrat.
Erftstadt – sozial, ökologisch, zukunftsorientiert.

Nach oben scrollen