WERNER GRÜNEWALD
20 Lechenich, Ahrem

Liebe Erftstädterinnen und Erftstädter,
die nächste Wahl steht bevor. Am 14. September findet die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen statt. Dann haben Sie die Möglichkeit mitzubestimmen, wer Ihre Interessen und Wünsche im neuen Stadtrat vertreten soll.
Wer bin ich?
Als Grüner Kandidat möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Dr. Werner Grünewald, ich bin 63 Jahre alt und lebe als geborener Kölner seit 32 Jahren mit meiner Frau und lange Zeit mit unseren nun erwachsenen Kindern in Erftstadt.
Nach mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen berate ich seit 2020 Unternehmen insbesondere bei strategischen Fragestellungen. Ferner unterstütze ich Start-Up-Unternehmen als Business Angel und übe einige ehrenamtliche Tätigkeiten aus, z. B. als Vorstand eines Vereins zur Förderung von weiblichen Führungskräften sowie als Kuratoriumsmitglied einer gemeinnützigen Stiftung.
Was mir in der Politik wirklich wichtig ist
Erftstadt steht vor wichtigen Weichenstellungen: Klimaschutz, nachhaltige Stadtentwicklung und finanzielle Solidität müssen Hand in Hand gehen. Durch meine berufliche Erfahrung weiß ich sehr genau, wie entscheidend finanzielle Spielräume für eine erfolgreiche Stadtentwicklung sind – auch und gerade in der Kommunalpolitik.
Mein Angebot an Sie
Erftstadt verdient eine Politik, die ökologisches Verantwortungsbewusstsein mit wirtschaftlicher Vernunft verbindet, dafür trete ich als Ihr Direktkandidat bei der Kommunalwahl an.
Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen und bitte um Ihr Vertrauen.
Ihr Werner Grünewald