Mitglied des Rates

Ronan Kaufmann

Ich bin Ronan, 21 Jahre alt und mache zurzeit ein Studium in Informatik.

Seit meiner Kindheit wohne ich in Köttingen und kenne dadurch Erftstadt recht gut. Seit 2019 bin ich Mitglied bei den Grünen und habe die Chance ergriffen, meine Generation in der Politik vertreten zu können.

Auch wenn ich in Köttingen mein bisheriges Leben verbracht habe, möchte ich mich für ganz Erftstadt einsetzen.

Deswegen möchte ich die Jugendarbeit in Erftstadt voranbringen. Mehr Kulturangebote für alle Jugendlichen, aber auch Anlaufstellen für Jugendliche mit Problemen.

Ich möchte mich auch für ein breiteres Sportangebot in Erftstadt einsetzen. Ich möchte mit den derzeitigen Vereinen zusammensetzen und ein Konzept für die Weiterentwicklung des Erftstädter Sportangebotes erarbeiten.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Rat und hoffe, dass wir Erftstadt verschönern können.


Ihr Ronan Kaufmann

Nach oben scrollen