×

Tina Conrady

Beisitzerin

Wer ich bin, was ich so tue:
Ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer 12jährigen Tochter seit 2011 in unserer Wahlheimat Erftstadt. Ursprünglich komme ich vom wunderschönen Steinhuder Meer – einem Naherholungsgebiet in der Nähe von Hannover. Dort habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen und bin 1996 nach Köln gezogen, um ein bisschen Großstadtluft zu schnuppern und meine beruflichen Fühler weiter auszustrecken. Seit 1997 arbeite ich in verschiedenen Positionen bei unterschiedlichen Unternehmen in der Film- und Fernsehbranche.

Da ich aber schon immer sehr grün und naturverbunden war, zog es mich 2011 endgültig zurück ins ländliche Gebiet, wo ich mich einfach wohler fühle. Erftstadt passt perfekt zu meinen Bedürfnissen – hier fühle ich mich glücklich und zufrieden. Politisch engagiert war ich schon während meiner Jugend. So habe ich gegen Atomkraft und gegen Rechts protestiert, unterstütze Greenpeace und befreie unsere Natur regelmäßig von wildem Müll. Dies alles hat dazu geführt, dass ich mich noch intensiver einbringen wollte.

Wie ich mich einbringe; meine Interessen und aktuellen Aktivitäten:
Im Sommer 2018 habe ich aufgrund der Proteste im Hambacher Wald und des Engagements von Fridays for Future entschieden, mich ehrenamtlich politisch zu engagieren. Selbstverständlich kamen für mich nur Die Grünen in Frage, in deren Erftstädter Ortsverband ich mich sehr gut aufgehoben und geschätzt fühle. Hier passt alles - sowohl menschlich als auch politisch.

Was ich anstrebe, meine Ziele:
Meine Ziele sind, Erftstadt im Hinblick auf den Klimawandel optimal vorzubereiten. Ich setze mich für Nachhaltigkeit, Regionalität und eine ambitionierte Energie- und Verkehrswende ein. Ich möchte die Zukunft von Erftstadt mitgestalten! Mit meiner Expertise in puncto Struktur, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit werde ich mein Bestes geben, Die Grünen in Erftstadt zur stärksten Partei zu machen.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.