Manfred Schwegeler

Parteivorsitzender

Seit 2017 Vorsitzender des Ortsverbands, Doppelspitze

Ich arbeite in folgenden Ausschüssen mit:

– Ausschuss Strassen
– Ausschuss Öffentliche Ordnung und Verkehr
– Ausschuss Stadtwerke

Meine Telefonnummer unter der ich erreichbar bin: 0170 550 2991

Meine Emailadresse bei den Grünen lautet:  manfred.schwegeler@gruene[at]erftstadt.de

Tätig als Internationaler Projektleiter bei NNIT, einem dänischen IT-Dienstleister
– Spezialthemen sind Digitale Änderungen der Unternehmen in der Pharmazeutischen Entwicklung
– Qualitätsthemen wie digitale Sicherheitskonzepte im Zeitalter des Cloud-Computing
– Langjähriger Vorstand bei den Wassersportfreunden Liblar 1960 e.V., wobei ich mich dort um die Finanzen kümmere

Wir sind zweifelsohne in einem enormen Umbruch, wobei die Politik gestalten sollte. Sie tut es aber oft nicht!!! -> und das muss sich schnell ändern.
Themen, wie digitale Gesellschaft und seine Änderung – ebenfalls die Fragen wie schnell unsere Stadt sich an die neue Zeit „gewöhnt“ motiviert mich, mich einzubringen.

Konkret sind dies in Erftstadt – ÖPNV, Sportförderung, Stadtwerke, Öffentliche Ordnung und Verkehrsplanung, Radwegekonzept, Neue Hochschule, Schulentwicklung. Ich möchte unsere Erftstädter Jugend erreichen und einladen mit den Grünen die Zukunft zu gestalten.

Änderung in dieser schönen Stadt, in der ich geboren bin, sind unbedingt notwendig. Wir dürfen in Erftstadt nicht den Anschluss an den Rest der Welt verlieren. In vielen Dingen sind wir schon gut, aber wir könnten gemeinsam soviel mehr erreichen. Ich reiche hiermit die Hand zu allen Menschen. Lasst uns reden, dann gemeinsam planen und danach setzen wir es um!

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.