×

Vielen Dank Erftstadt!

Teilen!

27. Mai. 2019 –

Europa und Erftstadt hat gewählt.

Danke an alle Erftstädter Bürger*innen, die uns am Wochenende gewählt haben. Mit über 22% in Erftstadt sind wir, sogar etwas stärker wie im Bund, die zweitstärkste Kraft in Erftstadt geworden. In manchen Wahlbezirken Erftstadts sind wir GRÜNE sogar stärkste Kraft geworden, wie zum Beispiel im Wahlbezirk 12 in Liblar, wo wir über 35% der Stimmen bekommen haben, oder in Köttingen (Wahlbezirk 5) und Lechenich (Wahlbezirk 20), wo über 28% die Grünen gewählt haben.

"Das Ergebnis wird uns einen hohen Ansporn geben. Wir danken unseren Wähler*innen für ihre Stimme. Vielen Dank, an unsere Wahlhelfer*innen für ihr großes Engagement in den letzten Wochen. Wir werden noch mehr für Umweltschutz, Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften in unserer Stadt kämpfen", kommentiert der Ortverbandsvorsitzende Manfred Schwegeler.

Wir freuen uns für Daniel Freund, dem Europawahlkandidat für Erftstadt, der aller Voraussicht nach den Einzug ins Europaparlament geschafft hat. Einen herzlichen Dank noch an Sven Giegold für seine große Leistung für Europa, der uns in seiner Tour durch Deutschland auch am 03.Mai in Erftstadt besucht hat. Sein klarer und präziser Dialog mit unseren vielen Besuchern im Rathaus hat viele Menschen beeindruckt.

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.