• Sitzkarussell SEI (© Playaround GmbH i.G.)
  • Barrierefreie Wippe (© Playaround GmbH i.G.)

Inklusive Spielgeräte in Erftstadt - Vorschläge an die Verwaltung

Teilen!

26. Mai. 2021 –

Bei der jährlichen Planung für die Neuanschaffung und Ersatz von Spielgeräten haben die Grünen Erftstadt konkrete Vorschläge zur Anschaffung von inklusiver Spielplatzausstattung eingebracht.

Erftstadt bietet viele Spielplätze - es fehlen aber vor allem auf den älteren Spielplätzen barrierefreie Spielplatzgeräte. Die Grünen Erftstadt haben aus diesem Grund mit der Verwaltung Kontakt aufgenommen, um für die nächste Planung und den Kauf konkrete Vorschläge von barrierefreien Spielgeräten einbringen zu können.

Die Grünen Erftstadt befragten dazu die stellvertretende Beiratsvorsitzende im Erftstädter Beirat für Menschen mit Behinderung, Claudia Brasse, zu passenden Vorschlägen für inklusive Spielgeräte. Durch eine gezielte Recherche konnten günstige und im Sinne der Inklusion von Kindern mit Behinderung nutzbare Spielgeräte der Verwaltung mitgeteilt werden. Die Verwaltung hat diese Vorschläge in ihre Planungsliste mit aufgenommen.

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.