×

Die Grünen in Erftstadt mit neuer Führung

Teilen!

24. Nov. 2019 –

In der Mitgliederversammlung am 21.11.2019 wurden Personalveränderungen notwendig.

Zum Bedauern aller Anwesenden, musste der amtierende Vorstandsvorsitzender Manfred Schwegeler seinen Rücktritt bekannt geben. „In meinem beruflichen Umfeld gab es große Veränderung die es erforderlich machen, mich zukünftig den neuen Aufgaben stärker zu widmen. Deshalb kann ich nun weniger Zeit im Vorstand der Grünen einbringen. Die Arbeit bei den Grünen macht mir jedoch weiterhin sehr viel Spaß und wir sehen im Moment alle wie wichtig es ist, politische Alternativen aufzuzeigen.“ so Schwegeler.

Als neuer Vorstandsvorsitzender, neben Anna Stenz, stellte sich Bernd Fritz, bisher Stellvertreter, zur Wahl. Für die Stellvertreterposition konnten man Stephanie Bethmann gewinnen. Einstimmig wurden beide in ihr neues Amt gewählt. Der Vorstandsvorsitz besteht jetzt aus drei Frauen und einem Mann. Das ist vielleicht ungewöhnlich für politische Parteien, aber nicht für die Grünen.

Bethmann: „Ich freuen mich auf die anstehende Herausforderung in Zeiten von Klimawandel und knapper Haushaltskassen. Mit Kreativität und neuen Wegen möchten ich mich und für Erftstadt unter unserem Motto „50374 Zukunft“ einbringen und Erftstadt zukunftssicher gestalten.“
 

Für den Vorstand

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.