Mitglied werden

Mitglied werden

Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen die uns wichtigen Werte: Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied und hilf uns Erftstadt, NRW und Deutschland mitzugestalten.

Was wir uns für Erftstadt wünschen und wofür wir uns einsetzen, kannst du auf dieser Website unter der Rubrik “Themen” nachlesen.

Als Mitglied kannst du dich gerne im Ortsverband einbringen, bei Aktionen und Veranstaltungen helfen sowie im Signal-Chat mit den aktiven Mitgliedern austauschen. Es ist aber auch völlig in Ordnung, sich nicht sofort in irgendwelche Ämter zu stürzen, sondern erst mal zu schauen, wie der „Laden so läuft“.

Die Mitgliedschaft ist keine Bindung auf Dauer.
Um wieder auszutreten bedarf es nur einer einfachen schriftlichen Erklärung.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft, zur Partei oder wie man uns alternativ unterstützen kann, schreib einfach eine E-Mail an hallo@gruene-erftstadt.de.

Die Beitragsstaffelung des Grünen Kreisverbandes Rhein-Erft sieht wie folgt aus (Stand 28.06.2021):

  • 2 Euro pro Monat // für Jugendliche bis 18 Jahren
  • 4 Euro pro Monat // für alle, die nicht einkommenssteuerpflichtig sind
  • 8,50 Euro pro Monat // für alle mit geringem Einkommen
  • 14 Euro pro Monat // Normalbeitrag
  • 20 Euro oder 30 Euro pro Monat // für Fördermitglieder

Ausfüllen – Absenden – Mitglied werden

Auf der Webseite der Bundespartei www.gruene.de kannst Du bequem per Online-Formular Deine Mitgliedschaft beantragen:

Hier online Mitglied werden

Alternativ kannst Du aber auch per Post Mitglied werden:
Einfach das PDF herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben per Post an uns senden:

GRÜNE Erftstadt
Bahnhofstraße 24
50374 Erftstadt