×

Thorsten Kaufmann

Wahlbezirk 3 - Kierdorf Nord

Liebe Erftstädterinnen und Erftstädter,

unsere Kommune steht vor großen Herausforderungen. Insbesondere der Klimawandel wird die Bürgerinnen und Bürger sowie die Politik in den nächsten Jahren stark fordern.

Ich möchte als Ratsmitglied dazu beitragen, dass die erforderlichen Maßnahmen keine Last, sondern eine Chance zur Umgestaltung hin zu mehr Nachhaltigkeit und Lebensqualität werden.

WER ICH BIN.
Ich bin 55 Jahre alt, Tontechniker und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern seit 1996 in Köttingen. Dort engagiere ich mich als Jugendtrainer und Vorstand im örtlichen Fußballverein. Ich war an der Fusion des SSV Köttingen mit dem SC Kierdorf und der damit einhergehenden Planung der modernen Sportplatzanlage beteiligt, die mit Hilfe eines Bundeszuschusses zwischen den beiden Stadtteilen entstehen wird. Dieses Projekt ist ein wunderbares Beispiel, was mit überparteilicher und überörtlicher Zusammen-arbeit erreicht werden kann. Daher ist eines meiner wichtigsten Anliegen, aus den 16 Stadt-teilen endlich ein gemeinsames Erftstadt zu machen und über den örtlichen Tellerrand hinauszudenken.

WAS MIR NOCH WICHTIG IST.
Meine Leidenschaft ist das Fahrrad. In meiner Freizeit bin ich damit gerne in der Eifel unterwegs. Aber auch meine Alltagswege lege ich überwiegend mit dem Rad zurück: Vor- und Nachteile der hiesigen Verkehrswege sind mir vertraut. Daher möchte ich durch meine politische Arbeit besonders die Fahrradinfrastruktur und    öffentliche Mobilität im Allgemeinen stärken. Dafür gilt es ein umfassendes Mobilitäts-konzept zu entwickeln, dass es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, auch ohne Auto unterwegs zu sein.

Damit Erftstadt auch unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Heimat bleibt, werbe ich hiermit um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13.09.2020,

Ihr

Thorsten Kaufmann

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.