×

Simone Spicale

Wahlbezirk 16 - Lechenich Nordost und Kreistagskandidatin


Im Rat und im Kreis möchte ich gerne mit Ihrer und eurer Zustimmung meinen Beitrag leisten: Für eine engagierte Sozialpolitik, eine ökologische Verkehrswende und für einen Strukturwandel, der mit nachhaltiger Wirtschaft eine echte Chance für Arbeit und Wohlstand in unserer Region bedeutet.

Wer ich bin.

Ich bin 52 Jahre alt, gelernte Medizinkosmetikerin und habe in Köln Germanistik, Anglistik, Latein und Pädagogik studiert. Mit 28 Jahren bekam ich meinen behinderten Sohn Paul. Im Zentrum meines Daseins stand für mehr als zwei Jahrzehnte seine intensivmedizinische Versorgung, Pflege und Förderung. Es sind gerade diese aus meiner Lebensgeschichte heraus entwickelten Kompetenzen, die ich politisch einbringen möchte.

Was mir in der Politik besonders wichtig ist.

Inklusion ist für mich eine Herzensangelegenheit: Ich mache mich stark für das Recht auf Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Im öffentlichen Raum beobachten wir derzeit die Zunahme von Gewalt in Form von Hassreden, Intoleranz und immer wieder Ausgrenzung. Der mühsame Prozess der Inklusion führt uns aber in eine andere Richtung: Eine inklusive Gesellschaft ist eine wärmere, gerechtere und solidarische Gesellschaft.

Für Alle.

Wir Grüne gestalten im Rhein-Erft-Kreis eine engagierte Sozialpolitik - und wir setzen uns für gerechte Verhältnisse und eine nachhaltige Entwicklung ein!

Darum und für noch viel mehr Grün in unserer Gesellschaft bitte ich Sie und euch um Unterstützung.

 

Ihre Simone Spicale

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.