×

Manfred Schwegeler

Wahlbezirk 8 - Mitte Liblar

Liebe Erftstädterinnen und Erftstädter,

am 13.9. bestimmen Sie mit über die Bürgermeisterin in Erftstadt, den Landrat des Rhein-Erft-Kreises und die Zusammensetzung des Stadtrates sowie des Kreistages.

WER ICH BIN.
Mein Name ist Manfred Schwegeler, ich bin hier in Frauenthal geboren, also ein „Eingeborener" Erftstadts. Seit langer Zeit lebe ich mit meiner Familie im Wahlkreis 8, „Liblar-Mitte“. Als Experte für Digitalisierung bin ich schon mal unterwegs, aber meine Heimat ist Erftstadt, wo ich mich auch gerne engagiere.

WAS MIR WICHTIG IST.
Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich ehrenamtlich im Vorstand der Wassersportfreunde Liblar 1960 e.V. Ich kümmere mich um die Finanzen und die Geschäftsführung. Unsere Sportart ist Kanupolo und wir sind sehr stolz darauf, dass der Verein zum neunten Mal Deutscher Meister geworden ist. Das geht nur, wenn man gemeinsam Kinder und Jugendliche motivieren kann.

Ehrenamt erfordert Zeit, die ich mir gerne nehme. So bin ich auch als Beirat für Wassersport im Stadtsportverband Erftstadt e.V. tätig und versuche so unseren Erftstädter Sportvereinen zu helfen.

MEINE GRÜNEN ZIELE.
„Grün“ war ich schon immer: Seit 2016 bin ich Mitglied des Grünen Ortsverbands. Was kann ich also für Erftstadt tun? Hier vor Ort passieren jeden Tag viele Dinge, die für uns wichtig sind. Meine Schwerpunkte sind deshalb:

  • Wirtschaft und Digitales in Erftstadt mit grünem Verständnis voranzubringen
  • Die Sportlandschaft in Erftstadts Stadteilen zu fördern und zu verbessern
  • Mit Ansiedlung der CO²-neutralen Technischen Hochschule neue Möglichkeiten für Erftstadt  schaffen und nutzen

Für MEHR GRÜN in Erftstadt, in unserer Gesellschaft und für unsere grüne Bürgermeister-Kandidatin Stephanie Bethmann bitte ich Sie um Ihre Stimmen am 13.9.,

Manfred Schwegeler

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.