×

Iris Schmatz

Wahlbezirk 21 - Lechenich Südost

LIEBE ERFTSTÄDTERINNEN UND ERFTSTÄDTER,

ich kandidiere in Ihrem Wahlkreis und möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

WER ICH BIN.
Mein Name ist Iris Schmatz, ich bin 51 Jahre alt und arbeite als Teammanagerin bei einer Betriebskrankenkasse. Ich bin verheiratet und mein 22 Jahre alter Sohn studiert in Bonn. Geboren bin ich in Köln und wohne seit 1986 in Erftstadt-Liblar.

WARUM ICH MICH ENGAGIERE UND WAS MIR FÜR ERFTSTADT WICHTIG IST.
Demokratie und politische Beteiligung für alle sind mir wichtig. Nicht zuletzt hat das Erstarken rechter Ansichten dazu geführt, dass ich mich engagiere: Seit Anfang 2020 bin ich Mitglied der Grünen in Erftstadt und möchte mich im Stadtrat für Sie und eine nachhaltige Politik für alle stark machen.

Bildung liegt mir am Herzen: Ich möchte, dass alle Kinder absehbar die gleichen Bildungschancen haben. Ich werde mich für eine Gesamtschule für Erftstadt einsetzen, die in der hiesigen Bildungslandschaft fehlt.

Auch im öffentlichen Nahverkehr innerhalb der Erftstädter Stadteile, aber auch in Bezug auf die Verbindung nach Köln, besteht dringender Verbesserungsbedarf. Mobilität ist ein Thema, das die Grünen fest in ihrem Wahlprogramm verankert haben.

WAS IST IHNEN WICHTIG?
Was sollte verändert werden, wo sind Probleme, die es zu lösen oder zu thematisieren gilt? Dafür interessiere ich mich und spreche gerne mit Ihnen darüber. Ich bin unter iris.schmatz@gruene-erftstadt.de erreichbar und nehme Anregungen und Fragen entgegen – schreiben Sie mir!

Ich freue mich über Ihre Stimme am 13. September,

Ihre

Iris Schmatz

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.