×

Alexander Walek

Wahlbezirk 2 - Gymnich West

LIEBE GYMNICHER BEWOHNERINNEN UND BEWOHNER,

Im Erftstädter Stadtrat möchte ich zukünftig gerne mit Ihrer Zustimmung meinen Beitrag leisten: Für eine engagierte Sozialpolitik, eine ökologische Verkehrswende und für einen Strukturwandel, der mit nachhaltiger Wirtschaft eine echte Chance für Arbeit und Wohlstand in unserer Stadt bedeutet.

WER BIN ICH.
Mein Name ist Alexander Walek, ich bin 52 Jahre alt und habe soziale Arbeit und katholische Theologie studiert. Diese Kombination mit den thematischen Schwerpunkten »Einsatz für den Menschen und Werte in der Welt« sind für mich prägend und haben mich zu meinem politischen Engagement geführt.

WAS MIR IN DER POLITIK BESONDERS WICHTIG IST.
Ich bin aus der Eifel (bei Mayen) zugezogen, und selbst dort war ich schon ein »Zugezogener«. Das Thema »Neubürger« und »Ureinwohner« begleitet mich mein Leben lang und ist heute für viele Menschen gelebte Realität. Dabei durfte ich das Wertvolle beider Seiten kennen und schätzen lernen. Ich bin nicht leichten Herzens aus meiner Heimat weg gegangen, bin aber sehr gut in Erftstadt angekommen: Erftstadt wurde für mich und meine Familie Heimat.

Nicht ohne Grund bestimmen die Themen Heimat und Weltoffenheit unsere politische Kultur. Und ich bin überzeugt, dass das keine Gegensätze sind, sondern zwei Seiten derselben Medaille und unser Leben bereichern. Das Motto der Schützen »Glaube, Sitte und Heimat« verdeutlicht diesen Gedanken sehr gut: In Vertrauen auf die uns geschenkte Welt, stehen wir für christliche Werte ein und kümmern uns um unsere Heimat. Für uns und unsere Kinder.

FÜR ALLE.
Wir Grüne in Erftstadt setzen uns für eine echte Teilhabe aller Menschen durch eine engagierte Bildungs-, Verkehrs- und Sozialpolitik und für die Gestaltung eine lebens- und liebenswerte Heimat durch eine nachhaltige (auch landschaftliche) Entwicklung ein!

Darum und für noch viel mehr Grün in unserer Gesellschaft bitte ich Sie um Unterstützung und Ihre Stimme am 13.9.2020,

Ihr

Alexander Walek

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.