×

Bernd Fritz

Fraktionsvorsitzender

Gemeinsam für die Zukunft

Schon heute beginnt die Zukunft. Aber nur wir selbst können die Zukunft gestalten, jeder in seiner Verantwortung gegenüber sich selbst und gegenüber der Gesellschaft.

Bereits als Kind begann mein Engagement bei den Naturfreunden. Respekt und Aufmerksamkeit wurden geschärft und damit auch den Schutz unseres Planeten, unserer Natur.

Aber auch eine sozial geprägte Gemeinschaft, der Respekt gegenüber Menschen aller Hautfarbe, Neigungen und Lebensstielen, sind mir ebenfalls aus dieser Zeit, eine Herzensangelegenheit. So setzte ich mich später auch als Personalratsvorsitzender in einer Nachbarkommune für eine gerechte Arbeitswelt in unserer modernen Gesellschaft ein.

Jetzt arbeite ich selbständig in meiner Praxis als Heilpraktiker und auch hier ist es wichtig die Menschen als Ganzes und als Einheit mit der Natur zu verstehen und so in die Heilung zu führen.

Für Erftstadt, unserer Stadt, möchte ich mich auch lokal für die Gestaltung einer moderne aber auch zukunftssicheren Kommune in einem freien Europa einsetzen. Selbstverständlich ist dabei der Blick auf unsere Natur, unser Lebensraum und das soziale und kulturelle Miteinander wichtig für mich. Eine moderne Verkehrspolitik und eine nachhaltige, ökologisch geprägte Wirtschaftsförderung sind meine Visionen.

Wir brauchen mehr Verantwortung für unsere Stadt und die Zusammenarbeit aller demokratischen Parteien um eine starke Demokratie zu leben. In Erftstadt darf kein Platz für rechte Hetzer, Nationalisten und Rassisten sein.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.